Sebastian Dietrich

Sebastian Dietrich

Sebastian Dietrich ist Gründer von INEX und Live Better, Dipl. Sportwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler BA. Seine jahrelange Erfahrung als Performance Coach sammelte Sebastian durch nationale und internationale Ausbildungen und Tätigkeiten auf den Gebieten der Bewegungsoptimierung, Schmerzreduktion und Leistungssteigerung sowie in der funktionellen Medizin und Ernährung. Sebastian ist zudem Autor zahlreicher Fachartikel und Entwickler des Ausbildungskonzeptes zum Functional Nutrition Specialist. Seine Fachgebiete aus dem Bereich Functional Nutrition sind Epigenetik, Hormone, Darm und Detox sowie Neuropsychologie.

Epigenetik und Personalisierte Ernährung

Academy

Unsere Gene sind hingegen unserer alten Auffassung „die Gene sind unveränderter“ wie ein Tagebuch, das täglich beschrieben und verändert werden kann. Unsere Gene gelten dabei als die Baseline oder eine Hardware und die Epigenetik als die Software, die die Hardware bedient. Veränderungen im Genom führen dabei zu Prädispositionen an Krankheiten zu erleiden, entscheidender ist aber […]

Talk
MEHR LESEN